Samstag, 13. Juli 2013

Schnell und einfach "Himbeertraum"

 
Bei dem schönen Wetter mag man ja nicht gern lange in der Küche stehen. ABER auf lecker Nachtisch kann und will ich auch nicht verzichten ;)
Deshalb zeige ich Euch den "Ruckzuck-gemacht-und-schnell-wieder-raus-und-den-Sommer-genießen-Nachtisch"
Zudem wollte ich Euch doch meine neuen Green Gate Milchshake-Gläser zeigen :). Die musste ich noch schnell kaufen bevor es sie nirgendwo mehr gibt.
 
Der Himbeertraum ist in 5-10 Minuten (plus 2-3 Std. im Kühlschrank) zubereitet und schmeckt super köstlich.
 
 
 
Hier das Rezept für Euch:

♥ ♥ ♥ Himbeertraum ♥ ♥ ♥
 Zutaten:
♥ 250 g TK Himbeeren
♥ 2 Becher Sahne
♥ 1 Päckchen Vanillezucker
♥ 1 Päckchen Sahnesteif
♥ 100 g Baiser
Zubereitung:
Die Sahne mit dem Vanillezucker und Sahnesteif steifschlagen. Baiser grob in Stücken schneiden (nicht zu klein). Alle Zutaten nach einander in einem Glas oder Schälchen schichten. Dabei darauf achten dass das Baiser mit der Sahne zusammen kommt und am leckersten wird es wenn die Himbeeren schon etwas angetaut sind. Den Himbeertraum 2-3 Std. im Kühlschrank stehen lassen. Fertig :)
Wer den Nachtisch ein wenig leichter haben möchte, kann etwas weniger Sahne verwenden und dafür die gleiche Menge Quark hinzu geben.

Guten Appetit!
 
 
Hinweise für das "Projekt B" :D
 So! Jetzt zeige ich Euch noch Bilder die zu meinem nächsten Post gehören bzw. diese Dinge kommen alle darin vor :)
 

 
Holzbretter... ein alter lindgrüne Holzrahmen... etwas rosafarbenes rundes...
  

 
 ... etwas weiß emailliertes sowie neuer Green Gate Stoff, der auch ein wenig für dieses Projekt verarbeitet wird.


Perfekt... während ich diesen Post schreibe bzw. ihn gerade veröffentlichen wollte, klingelt es an der Tür und die letzte fehlende "Zutat" meines Projektes wurde geliefert *freu*



... etwas silbernes mit Gelenk.

Jetzt habe ich alles hier und kann endlich loslegen.

Na? Neugierig geworden??? :D

Freue mich schon wie wild Euch das Ergebnis zu zeigen und hoffe das es auch so wird wie ich mir das vorgestellt habe.
 
Wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!!!

Bis bald ihr Lieben!

Eure Nadja
(die jetzt Pinsel und Bohrmaschine zur Hand nimmt :D)
 

 

Kommentare:

  1. Liebe Nadja,

    vielen Dank für den leckeren Nachtisch - der sieht einfach himbeerig lecker aus.
    Ich ahne vielleicht, was Dein Projekt ist - eine Lampe?
    Lass mich mal überraschen - ich bin auch grad im Bastelfieber. Irgendwie bekommt man bei Sonnenschein doch schöne Dinge gewerkelt.
    Leide ich doch im Moment an "Weisseritis".
    Bin gespannt, welche Farbe bei Dir ins Spiel kommt.

    Hab einen traumhaften Samstagnachmittag

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  2. Ihr seit gut :)
    Eine Lampe ist mit dabei... Ist es aber nicht alleine :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab keinen blassen Schimmer, aber ich bin mir sicher, dass es ein tolles Projekt wird. Bin schon neugierig!
    Deine neuen Gläser sehen sehr edel aus!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Auch ich bin sehr gespannt was es wird, bei solchem tollen Sommerwetter fallen mir auch immer neue "Projekte " ein, zur Zeit arbeiten wir an einem mobilen Gartentisch,
    Dein " himbeertaum " heißt bei uns "traumcreme " SO ähnlich wie Deiner, nur etwas abgewandelt, der kommt immer super an, ich könnt mich da reinlegen, so lecker.
    Dir ein schönes,kreatives Wochenende,
    ganz liebe Grüße aus Hamburg schickt Dir
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Oh ... das hört sich wirklich lecker an und sieht auch auf Deinen Bildern köstlich aus! Ist gleich notiert und wird ausprobiert :O)

    Auf Dein Projekt bin ich jetzt aber sehr gespannt! Kann mir auch noch nichts zusammenreimen! Viel Spaß beim werkeln (grins)!

    Ganz liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Nadja,
    da bin ich ja mal gespannt was das wird :)

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Nadja,
    wow danke! Bitte schreib mir doch eine Mail, damit ich dir ausführlich antworten kann.:-)

    Liebe Grüße ^^

    AntwortenLöschen
  8. Danke du Liebe für das feine Rezept!
    Bin schon auf das Endergebnis von deinem Projekt gespannt, aber mit den tollen Sachen die du dafür genommen hast, kann es nur super werden;-)

    Wünsche dir einen tollen Wochenstart.
    Rosamine

    AntwortenLöschen
  9. Da bin ich mal gespannt, was du aus diesen Dingen zaubern wirst. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Nadja...
    Nun spannst Du uns aber ganz schön lange schon auf die Folter :-)
    Gehts Dir gut ?
    Bin gespannt was Du werkelst !!!
    Ich bin Samstag im Laden, wenn Du Zeit hast komm doch gern vorbei !
    Freitag bin ich von 15-18 Uhr auch da ! Drück Dich ANI !!!

    AntwortenLöschen