Samstag, 10. August 2013

Entspannter erster Urlaubstag

Endlich Urlaub!!!
Seit gestern steht auf dem Tagesprogramm "alles gaaaaanz entspannt" :D
Wir beginnen mit einem Frühstück auf der Terrasse. Beim Tisch decken habe ich diesen kleinen Schatz entdeckt... aktuell ist Frosch-Saison in unserem Garten. Der kleine Prinz ist besonders mutig und wollt sich das wohl mal etwas genauer anschauen :)
 
Ist der nicht süß?!
 
Selbstverständlich wurde er wieder ins saftige Grün gesetzt :)
 
Dann wurde ausgiebig gefrühstückt und der neuste Lieblingsplatz unser Äffchen ist das Holztablett :)
Elvis hat es sich so schön gemütlich gemacht
 
 
Seht ihr den Blick von Murphey? Der da sagt: "ich will auch da liegen!"
 
Geschafft!!!
 
Der arme Elvis hatte das Nachsehen und durfte ausnahmsweise auf den Tisch :)
Es ist wirklich erstaunlich wie die beiden kommunizieren, im stillen mit Blicken und leichten Berührungen.
 

 
  Und das war der Nachmittag :)
Kennt ihr Kaltschale???
Diese fruchtige Tütensuppe erinnert mich so sehr an meine Kindheit. Habe diese ewige Jahre nicht mehr gegessen und ist genau wie früher noch immer für heiße Sommertage ein Genuss. Dazu ein paar meiner geliebten Zeitschriften und es ist ein herrlich entspannter Tag :) 
 


 
Und wo ich gerade so an unseren Flur oder vielmehr dem Eingangsbereich vorbei stapfe, sehe ich, das ich Euch das Bord auch noch nicht gezeigt habe
 
 
In der kleine Zinkwanne sind alle unsere Schlüssel drin
 



Anstatt eines Bildes hängt ein kleines Sammelsurium über dem Bord mit frischen Blümchen. Bartnarzissen mag ich auch sehr gerne, sie halten sich schön lange.
 
 

 
 
Gebohnert wird bei uns nicht wirklich :) find den Aufsteller aber ganz witzig und dekorativ. Er steht auch im Flur.

So ihr Lieben, ich verabschieden mich für heute in totaler Entspannung ;)

Sende Euch ganz viele und liebe Grüße
Eure Nadja
 

Kommentare:

  1. Liebe Nadja!
    Ich wünsche Dir eienn wunderschönen Urlaub, wir sind selber gerade im Ferienmodus...herrlich!
    Deine Tiger sind ja süß! Hier ist auch einiges los mit unserem Baby-Tiger!
    Ich wünsche Dir eine wunderbar entspannte Zeit,
    liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadja,

    Deine zwei hübschen Miezen sieht man auch an, dass sie herrlich entspannt den Urlaub genießen.
    Dir wünsche ich bezaubernde Tage mit viel Erholung, leckerem Essen und tollen Erlebnissen. So ein Urlaub tut herrlich gut und ich habe noch wunderbare 4 Wochen Ferienzeit vor uns.
    Die Kaltschale kenne ich auch noch aus meiner Kindheit und hier am Bodensee kann man sowas leider nicht kaufen. Wenn ich dann mal im Urlaub war, dann habe ich gleich Tütenweise zugeschlagen. Schmeckt herrlich lecker.
    Also, genieße sie in vollen Zügen und iss ein paar Löffel für mich mit.

    Sei ganz lieb gegrüßt

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Nadja,
    ich wünsch dir auch einen entspannten Urlaub und einen kleinen grünen Feriengast habt ihr ja auch schon:)Süß!
    Auch deine beiden Katzen sind sehr fotogen!
    Sei lieb gegrüßt,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Sieht nach gemütlichem Urlaubsbeginn aus ... sehr schöne Gartenbank zum draußen Frühstücken. LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Moin Nadja,
    wie wäre es mit einem zweiten Tablett ;-)
    Ein sehr schöner Start in den Urlaub!
    Weiterhin gute Entspannung!
    ♥lichst
    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. Ja,es ist suss und die Katze auch.:) Wunderschone Dekorationen.:)
    Ich wunsche dir wunderschone Urlaub.:)

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schöner Post!!!
    Der neidliche Frosch und deine lieben Kater, bin ganz verzückt :-)

    Wünsche dir einen wunderschönen und entspannten Urlaub, Gruß, Nicole...

    AntwortenLöschen
  8. So einer in gross ist heute auch bei uns ueber den Hof gehuepft.
    Ich wuensche Dir einen schoenen Urlaub.
    Schottische Gruesse
    Shippy

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Nadja,
    ich glaub der Frosch ist eine Kröte wenn ich mir die Haut so anschaue :)
    Hab einen schönen Urlaub, bin schon gespannt auf deine Ferienaktivitäten und was dir alles einfällt ;)
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  10. Hey Nadja,
    ich wünsche dir einen schönen Urlaub. :-D Deinen beiden Süßen geht es richtig gut, das sieht man.^^
    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  11. Huhu!

    Erster Urlaubtag?????
    Ich bin schon seit 3 Wochen wieder am Arbeiten....*seufz*
    Und mir ist schon total "herbstlich zumute". :o(

    Ich hoffe der Sommer kommt nochmal zurück!

    Viel Spaß in Eurem wohlverdienten Urlaub!!!!

    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hi Nadja, aaaaaaaaaaaaaaah ich bin kein Freund von diesen kleinen Tierchen die es sich da gemütlich machen bei dir! Mir gefällt dann viel besser die Katze auf dem Tablett serviert :)
    Wünsche dir einen schönen Urlaub!
    LG Maunz

    AntwortenLöschen