Donnerstag, 17. Oktober 2013

Und plötzlich ist sie wieder da...

... die Lust am bloggen :)
Ihr Lieben!
Wie schon im voran gegangenen Post erwähnt, ist so einiges passiert in den letzten Wochen. Nun habe ich mich ganz gut erholt und bin wieder mit ein paar hübschen Bilder und kleinen Leckereien für Euch da :)
 
Letzte Woche war mein Geburtstag *jieh ha* und hatte am Wochenende zum Geburtstagsbrunch eingeladen. Es gleicht eher einer Green Gate Party :D 
Endlich konnte ich eine Tafel mit meinen Wunschgeschirr herrichten die ich mir mühsam, nach und nach zusammen gestellt habe.
Auf dem gedeckten Tisch sind auch schon einige der schönen Geburtstagsgeschenke im Einsatz :)
 
 
Es war so ein wunderschöner Sonntag und ein voll und ganz gelungener Geburtstag!
 
Achtung!!!
Jetzt kommen die "Angeber-Fotos" ;)
 
Sooooo viel Geschenke habe ich bekommen
 

Bis auf die Kommode und dem Nähkästchen sind das aaaaalles Geschenke :)))
Das wunderschöne Tellerregal, gibt es hier zu kaufen, wird noch in ein anderes Zimmer umziehen
 

 
Dieses kleine Apfeltäschchen ist von der Frau meines Lieblingskollegen. Sie hat sie selbst genäht und ist einfach nur ganz zauberhaft!

 
Ein Green Gate Segen wurde mir beschert und so viele andere traumhaft hübsche Sachen. Ist die Eichhörnchen-Dose nicht toll?!
 


Von der lieben Sally bekam ich diese tollen Aspegren Kerzenhalter. Alles ganz süß in dem blauen Körbchen mit passenden Kerzen und selbstgemachten Monsterkeksen *quitsch*
 


Die Kekse sind fast zu schade um gegessen zu werden aber sie sehen nicht nur so toll aus, sie schmecken wirklich köstlich. Dazu ein Glas kalte Milch in dem neuen Lulu mint Becher von der süßen Nadine :)
Ich liebe das so sehr... auf der Couch mit nem Becher kalter Milch und leckeren Keksen oder Kuchen *mmmmh* und alles ist gut!
 

Dann habe ich mir noch vom Geburtstagsgeld diesen Schmuck gegönnt. Ich liebe ja Vögel, sind ganz meins! Da mussten diese Ohrringe und das Armband her :)



Maileg Wichtel *verliebtschau*
So, das waren jetzt aber alle Geschenke :)
Übrigens, fast jedes meiner Geschenke gibt es bei Sally oder der Krämerei zu kaufen :D
 
An alle meine Liebsten, Geburtstagsgäste und Überraschungsbesucher, einen riesengroßes und herzliches Dankeschön!!!
 
Jetzt hab ich noch eine herbstliche oder winterliche Leckerei für Euch.
GEBRANNTE MANDELN
Die sind so einfach und super schnell selbstgemacht. Hatte seit Tagen totalen Heißhunger auf diese süße Sünde, aber sie waren nirgends aufzutreiben, deshalb Mandeln gekauft und los ging es :)
 
* Rezept *
 


Ihr benötigt:
200 g Mandeln
200 g Zucker
125 ml Wasser
1 Pck. Vanillezucker
wer mag kann noch etwas Zimt hinzu geben
 

 
Zubereitung:
Mandeln, Zucker, Wasser und Vanillezucker in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Unter rühren warten bis das Wasser verkocht ist, so lange bis der Zucker wieder kristallisiert. Auf kleinerer Flamme weiter rühren, bis der Zucker karamellisiert und sich um die Mandeln legt. Meist ist dabei ein leises Knacken zu hören.
Anschließend zügig die Mandelmasse auf ein mit Backpapier bekleidetes Backblech erkalten lassen. Dabei direkt die Mandeln von einander trennen, da sie schnell zusammen kleben.
Das war schon alles :)
 
Sie schmecken wirklich genauso lecker wie vom Jahrmarkt
Guten Appetit! :)
 
Wünsche Euch eine schöne Restwoche und sage bis ganz bald *wink*
Liebe Grüße
 
Eure Nadja
 


Kommentare:

  1. Liebe Nadja,

    Schön, bist du wieder hier, habe dich nämlich schon vermisst!
    Ich wünsche dir nachträglich noch alles Gute zum Geburtstag und drücke dich ganz lieb. Deine Geschenke sind ja der Wahnsinn, wow. Mein Geburtstag steht dann Anfang November vor der Tür und auf meiner Wunschliste stehen auch die Nisser von Maileg, mal sehen, ob ich sie auch erhalte.

    Ich wünsche dir noch eine ganz schöne Zeit und viel Freude mit deinen Geschenken.

    Rosamine

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag Nadja! Ganz tolle Geschenke sind das (kann ich mir gleich Anregungen holen) und ein leckerer Brunch. Da steh ich voll drauf. Viel Essen wann man will mit netten Leuten SUPER!
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  3. So viele tolle Geschenke...
    Man müsste jeden Tag im Jahr Geburtstag haben! Oder was meinst Du?
    Erstmal auch noch von mir alles, alles Liebe für Dein neues Lebensjahr! Und ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass alles so wird, wie Du es Dir vorstellst!!
    Hab eine schöne Zeit,
    herzlichen Gruß, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Happy Birthday!!
    ow, da haben Dich Deine Lieben aber reichlich beschenkt! Und echt lauter traumhafte Sachen!
    Liebe Grüsse Sandy

    AntwortenLöschen
  5. hallo nadja,
    auch von mir noch späte geburtstagsgrüße, es ist sooooooooooooo hübsch bei dir, ich muß unbedingt gleich follower werden ;)
    liebe grüße an dich, sylvie

    AntwortenLöschen
  6. Oh, Nadja, ich freu mich grad voll, dass Du wieder da bist! Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag!
    Ein paar Mal hatte ich in letzter Zeit schon die Finger auf der Tastatur, um Dich zu fragen, obs Dir gut geht?! Aber dann hab ichs doch gelassen, dacht mir, Du kommst schon wieder, wenns soweit ist...
    Und siehe da, da bist Du wieder! Schön! Mehr als schön sind auch Deine Geschenke, Du kleine Angeberin ;-) Ne, echt, da hast Du ja richtig Glück, dass Du so liebe Leutchen um Dich hast, die so gut wissen, was Dir gefällt!
    Ich schick ganz liebe Grüße in den Norden,
    Eva
    P.S.: Mail mir mal Deine Adresse ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Nadja,
    schön von Dir zu lesen und dann auch noch sowas: alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag :o)
    Das wird ja ein spannendes neues Lebensjahr und dafür wünsch ich Dir ganz viel Glück, Gesundheit und alles Gute!
    Sooooo schöne Geschenke hast Du bekommen :o) Lauter schöne Sachen!
    Hast Du eigentlich meine Mails nicht bekommen? Braun oder grau?? Die Maus ist noch etwas blass...Wäre schon seit geraumer Zeit bei Dir ;o)
    Ganz liebe Grüße, Deine Irina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Nadja,
    manchmal hat man eben keine List zu bloggen. Trotzdem schön, dass Deine Lust drauf nun wieder da ist. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Du bist so reich beschenkt worden und hast wirklich nur schöne Sachen bekommen. Man liest wirklich aus jeden Wort, wie sehr Du Dich darüber freust und da kann man sich nur von Herzen mitfreuen. Viel Spaß mit den ganzen schönen Dingen!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Nadja,
    nachträglich noch alles alles Liebe zum Geburtstag!
    Toll, wie du beschenkt worden bist. Da ist ein Teil schöner als das andere.
    An den hübsch gedeckten Tisch hat sich bestimmt jeder gerne gesetzt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Nadja,
    alles Liebe und Gute nachträglich zu Deinem Geburtstag.
    Da hattest Du ja einen wunderbaren Tag und dann noch so
    viele tolle Geschenke!

    ganz liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen Du Süsse :-)
    freu mich, wieder von Dir zu lesen!!! ...und es ist mir, als ob ich Dich genau SO reden höre.
    Schön, dass Du wieder da bist.
    Die Vogelohrringe sind jawohl der Hammer!! Die gefallen mir so gut. *auchhabenwill*
    So. Und jetzt geh ich wieder. Sonst werde ich noch viel neidischer ;-)
    Müde Grüsse, Nadine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Nadja,

    herzliche Glückwünsche zu Deinem Geburtstag meinerseits. Ich wünsche Dir viel Gesundheit, Humor den man sich immer bewahren soll, Freude an jedem Tag und herrliche Momente in Deinem Leben.
    Ausserdem weiterhin so traumhaften Zuwachs an GG-Teilchen.
    Wunderschöne Dinge hast Du bekommen.
    Und weisst Du was, seitdem ich Deinen Post gelesen habe, liegt dieser herrliche Duft nach frisch gebrannten Mandeln in der Luft.
    Vielen Dank für dieses Rezept - das ist eine Leckerei die im Bluemchenhaus immer gern vernascht wird.

    Hab ein wunderschönes Wochenende vor Dir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Nadja,

    wie schön wieder von Dir zu lesen. Unser Markt steht vor der Tür und vielleicht sieht man sich ja dort wieder??? Würde mich freuen!
    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Nadja,
    schön, dass Du wieder da bist! Und da ich heute etwas zeitknapp bin, wünsche ich Dir nur schnell nachträglich alle Gute zum Geburtstag und beneide Dich natürlich schwer um die schönen Geschenke.
    Mach Dir ein schönes Wochenende!
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Es ist sooo schön bunt hier und ich liebe Bunt liebe Nadja ich bleibe hier:-) LLLG


    Syl

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Nadja,
    Alles Gute noch nachträglich zu deinem Geburtstag.
    So tolle Geschenke! Greengate ist bei mir auch gerade ein heimlicher Favorit.
    Viele Grüße, Sanne

    AntwortenLöschen