Montag, 12. Mai 2014

Babyzimmer


Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen und so lieben Glückwünsche!!!
Habe mich wirklich sehr über jeden einzelnen gefreut. 
Danke!!!

Gestern war ich zum ersten mal "Mitglied" am Muttertag :D
Habe sogar ein Geschenk von unserem Knopf bekommen...
ein ganz zauberhaftes lächeln und sogar ein glückliches glucksen.
Etwas schöneres gibt es gar nicht zum ersten Muttertag :))))

Wie versprochen zeige ich Euch heute das Zimmer von unserem Knopf
Wir nutzen es allerdings nur als Wickelzimmer, weil der Knopf immer bei uns ist :)


Diese traumhafte Wickelkommode war vorher eine süße alte Kommode. 
Schon als ich sie vor ca. 2 Jahren bei Sally von Harry & Sally kaufte, wußte ich das sie eines Tages
 eine Wickelkommode wird :)
Den perfekt passenden Aufsatz für die Kommode hat Christian von CeWeKa nach meinen Wünschen und Vorstellungen gefertigt. 
Ganz toll gearbeitet! Nochmals Danke!



Es macht soooooo einen Spass Babyklamotten zu kaufen :)))


die niedliche Bürste mit Fliegenpilz war einer der ersten Dinge
die ich in der Schwangerschaft gekauft habe


Ja, Fliegenpilze mögen wir sehr :)









Ich finde diese alten Aufkleber an den Schubladen so besonders. Diese waren schon von Anfang an dran
 und zeigen:

Eine Kuh mit ihrem Kalb,
ein Schaf mit ihrem Lamm,
ein Pferd mit Fohlen und 
eine Henne mit ihren Küken

ganz eindeutig eine Kinderzimmerkommode :)






ein alter Wäscheschrank wurde neu gestrichen und mit Einlegeböden versehen





Knöpfchens erstes Ostergeschenk :)
Zugegeben, ich wollte schon lange so einen Hasen von Maileg haben :D
An das eigene Kind verschenken macht noch viel mehr Spass :)))



Das alte Kinderbett wurde auch mit einem neuen Anstrich aufgearbeitet und die Fliegenpilz-Lampe 
macht ein richtig schönes Nachtlicht


Diese kuscheligen Freunde warten schon auf die Abenteuer die sie mit dem Knopf 
gemeinsamen erleben dürfen :)
Den Teddy habe ich selbst gehäkelt *stolz auf die Schulter klopf ;)*
Mit dieser Anleitung Klick geht es sogar für etwas ungeübte ganz einfach.



Das Bücher-Tellerregal war ein Geburtstagsgeschenk welches ich hier schon mal gezeigt habe. 
Gibt es auch über CeWeKa





und zu guter Letzt noch einen kleinen Blick ins Beistellbettchen mit Häkel-Mobile von Sebra 
und Äffchen von Maileg.

Dieses Babyzimmer einzurichten war natürlich ein riesen Herzenswunsch und es hat unglaublichen Spass gemacht alle Möbel und jegliches Zubehör zusammen zu suchen, aufzuarbeiten und alles herzurichten.
Bin schon ganz gespannt wie sich das Zimmer im laufe der Zeit verändern wird :D

Liebe Grüße
Eure Nadja



Sonntag, 4. Mai 2014

Mein Wunder und größtes Glück

So lange habe ich nichts von mir hören lassen... 
ABER... 
es gibt wirklich keine schönere Erklärung dafür :)))))

Ja!!! :D
Ich bin endlich eine Mama

Wir sind einfach nur glückselig und unendlich dankbar!


Am 31. März 2014 erblickte unser kleines großes Wunder das Licht der Welt.
Stolze 3955 Gramm schwer und 57 cm lang ist unser Sohn :)))

Unser Knopf oder auch Knöpfchen genannt,
ist der pure Sonnenschein und das schönste Kind der Welt! ;)))))



Auch diesen Bauch habe ich so sehr geliebt ;)
Ich hatte eine wirklich schöne Schwangerschaft


Für mein Baby:

So lange hat es gedauert... 

Von der ersten Sekunde an 
habe ich dich geliebt.
In dem Augenblick
in dem ich zu ahnen begann,
dass es Dich gibt,
sah ich die Welt mit anderen Augen.
Ich habe dich geliebt,
zart und zerbrechlich, wie du anfangs warst.
Meine Angst dich zu verlieren,
kann ich nicht beschreiben.
Ohne Dich wäre die Welt für mich stehen geblieben.
Dich zu spüren war unbegreiflich.
Wenn ich dich in meinen Armen halte,
kann ich mein Glück kaum fassen.
Es gibt keine Worte 
die beschreiben können wie sehr ich dich liebe.

Ich fürchte das Schicksal nicht,
denn du bist mein Schicksal

Deine Mama


**************

Gerade habe ich einige Fotos von Knöpfchens-Babyzimmer gemacht, 
die ich Euch in den nächsten Tagen zeigen werde.
Es ist mein absolutes Lieblingszimmer ;) auch wenn es ausschließlich als Wickelzimmer genutzt wird, weil der Knopf natürlich die ganze Zeit bei uns ist und wir jede Sekunde damit beschäftigt sind unseren Knopf zu knutschen, zu zerlieben, zu bewundern und einfach nicht die Augen von ihm lassen können :D

Also bis ganz bald
Eure frisch gebackene und besonders stolze Mama Nadja ;))))) *mit Freudentränchen im Auge ;)*



Donnerstag, 14. November 2013

Der neue Green Gate Katalog ist da :D

Juhuu!!!
Der neue Green Gate Frühjahr/Sommer Katalog 2014 ist da :D

http://catalogue.greengate-imagebank.dk/SpringSummer2014qw/
Quelle: Green Gate
 
 
Und wieder einmal sind nur die schönsten Dinge zu sehen die unsere Herzen schnelle schlagen lassen.
Klickt hier und schon kann es los gehen ;D
 
 
Quelle: Green Gate
 
Und schaut mal was es wieder gibt *kreisch, jubel*
Der von mir schon so lang gesuchte Star Pale Blue Lattecup.
Es wird sicher nicht nur bei dem Becher bleiben, der unbedingt gekauft werden muss
Auch der passende Teller muss her und selbstverständlich etwas von all den schönen neuen Sachen :)
 
Also ich blättere nochmal ne Runde in dem Katalog :D
Ach herrje, das wird wieder teuer :)
 
Wünsche Euch super viel Spass beim Katalog wälzen
 
Viele liebe Grüße
Eure Nadja
 
 


Donnerstag, 17. Oktober 2013

Und plötzlich ist sie wieder da...

... die Lust am bloggen :)
Ihr Lieben!
Wie schon im voran gegangenen Post erwähnt, ist so einiges passiert in den letzten Wochen. Nun habe ich mich ganz gut erholt und bin wieder mit ein paar hübschen Bilder und kleinen Leckereien für Euch da :)
 
Letzte Woche war mein Geburtstag *jieh ha* und hatte am Wochenende zum Geburtstagsbrunch eingeladen. Es gleicht eher einer Green Gate Party :D 
Endlich konnte ich eine Tafel mit meinen Wunschgeschirr herrichten die ich mir mühsam, nach und nach zusammen gestellt habe.
Auf dem gedeckten Tisch sind auch schon einige der schönen Geburtstagsgeschenke im Einsatz :)
 
 
Es war so ein wunderschöner Sonntag und ein voll und ganz gelungener Geburtstag!
 
Achtung!!!
Jetzt kommen die "Angeber-Fotos" ;)
 
Sooooo viel Geschenke habe ich bekommen
 

Bis auf die Kommode und dem Nähkästchen sind das aaaaalles Geschenke :)))
Das wunderschöne Tellerregal, gibt es hier zu kaufen, wird noch in ein anderes Zimmer umziehen
 

 
Dieses kleine Apfeltäschchen ist von der Frau meines Lieblingskollegen. Sie hat sie selbst genäht und ist einfach nur ganz zauberhaft!

 
Ein Green Gate Segen wurde mir beschert und so viele andere traumhaft hübsche Sachen. Ist die Eichhörnchen-Dose nicht toll?!
 


Von der lieben Sally bekam ich diese tollen Aspegren Kerzenhalter. Alles ganz süß in dem blauen Körbchen mit passenden Kerzen und selbstgemachten Monsterkeksen *quitsch*
 


Die Kekse sind fast zu schade um gegessen zu werden aber sie sehen nicht nur so toll aus, sie schmecken wirklich köstlich. Dazu ein Glas kalte Milch in dem neuen Lulu mint Becher von der süßen Nadine :)
Ich liebe das so sehr... auf der Couch mit nem Becher kalter Milch und leckeren Keksen oder Kuchen *mmmmh* und alles ist gut!
 

Dann habe ich mir noch vom Geburtstagsgeld diesen Schmuck gegönnt. Ich liebe ja Vögel, sind ganz meins! Da mussten diese Ohrringe und das Armband her :)



Maileg Wichtel *verliebtschau*
So, das waren jetzt aber alle Geschenke :)
Übrigens, fast jedes meiner Geschenke gibt es bei Sally oder der Krämerei zu kaufen :D
 
An alle meine Liebsten, Geburtstagsgäste und Überraschungsbesucher, einen riesengroßes und herzliches Dankeschön!!!
 
Jetzt hab ich noch eine herbstliche oder winterliche Leckerei für Euch.
GEBRANNTE MANDELN
Die sind so einfach und super schnell selbstgemacht. Hatte seit Tagen totalen Heißhunger auf diese süße Sünde, aber sie waren nirgends aufzutreiben, deshalb Mandeln gekauft und los ging es :)
 
* Rezept *
 


Ihr benötigt:
200 g Mandeln
200 g Zucker
125 ml Wasser
1 Pck. Vanillezucker
wer mag kann noch etwas Zimt hinzu geben
 

 
Zubereitung:
Mandeln, Zucker, Wasser und Vanillezucker in einen Topf geben und zum Kochen bringen. Unter rühren warten bis das Wasser verkocht ist, so lange bis der Zucker wieder kristallisiert. Auf kleinerer Flamme weiter rühren, bis der Zucker karamellisiert und sich um die Mandeln legt. Meist ist dabei ein leises Knacken zu hören.
Anschließend zügig die Mandelmasse auf ein mit Backpapier bekleidetes Backblech erkalten lassen. Dabei direkt die Mandeln von einander trennen, da sie schnell zusammen kleben.
Das war schon alles :)
 
Sie schmecken wirklich genauso lecker wie vom Jahrmarkt
Guten Appetit! :)
 
Wünsche Euch eine schöne Restwoche und sage bis ganz bald *wink*
Liebe Grüße
 
Eure Nadja
 


Montag, 2. September 2013

Schönes Irland

Hallo Ihr Lieben,
 
direkt nach unseren Urlaub, folgte eine Achterbahn der Gefühle. Jedoch gehört das nicht wirklich hierher... nur so viel, wir brauchten ein wenig Zeit und aus diesen Grund ließ auch der Urlaubs-Bericht ein wenig auf sich warten.
Freue mich wirklich sehr, wieder hier zu sein und bin schon mit den nächsten Post beschäftigt :)
 
Wir haben so viel in Irland gesehen und immer wieder versucht die wunderschönen Eindrücke der Insel festzuhalten. Besonders die Weite und die Klippen sind so beeindruckend und lassen sich leider in ihrer imposanten Größe nicht richtig festhalten.
 
Gestartet sind wir in Dublin bzw. direkt vom Flughafen, mit dem Mietwagen, den Süden der Insel bereist.
Achtung: Linksverkehr!!!! :)
War sehr lustig und wir sind beide in den ersten Tagen, auf der falschen Seite eingestiegen... also Fahrer = Beifahrersitz :)
Wo es uns gefiel, sind wir geblieben und am nächsten Tag weiter gereist
 
 
"Younghal", ein malerisches Fischerdörfchen
 
 
Hier konnte man wirklich schön schwimmen gehen. Da ich jedoch so ein "Warmduscher" bin ;), ließ ich meinem Mann das vergnügen "Mein Held" :D
 

 
 Die Klippen sind um die 20m hoch
 

So sehen die Straßen dort aus... links ein tiefer Abgrund. Bei Gegenverkehr wird zur Seite gerückt und gewartet. Trotz der teilweise engen Straßen, ist es sehr entspannt dort zu fahren, da hier niemand drängelt oder hupt. Selbst dann wird freundlich gegrüßt, wenn Du mitten auf der Straße stehen bleibt und Fotos machst. Zudem stehen gerne plötzlich Schafe mitten auf der Straße :)
 

"Dingle" Klippen 20-30 Meter hoch
 
 
 Strand zwischen kleineren Klippen

 
viele traumhafte Seen mit klaren, kühl blauen Wasser
 
 
 
 

 
Blumen überall... 

 
... ein Blumenmeer
 

 
Die meisten Iren sind katholisch und deshalb findet man immer wieder kleine hübsche Kapellen und Heiligenfiguren.
 

 
 
* * *

 
Mir gefielen auch besonders die bunten Fassaden der Geschäfte :)
 

 
hier ein ganz uriger Second Hand Laden 

 
Obst und Gemüse Händler
 

 
rosa und mint *quitsch* :)
 

 


 

Das ist ein Strandhund! Der, wie wir erfahren haben, jeden Tag glückselig am Stand toben darf und wenn er hungrig oder müde ist, wieder nach Hause geht.
 
 

 
Diese Aussicht hatten wir bei einer unserer Bed & Breakfast Unterkunft (es gab noch vier weiter Pferde dort). Hier konnte man nach dem Frühstück reiten gehen.
 


 
weitere tierisch süße Bewohner der grünen Insel
 
 
Panoramablick... Könnt Ihr die Schafe sehen? ;)
 
 
und immer wieder wunderschöne alte Gebäude...
 


... und verwunschen Ruinen
 

an allen Wegesrändern und den Straßen gab es köstliche Brombeeren
 
 
 

 

 märchenhafte Natur!!!
 
Es war ein sehr schöner Urlaub! Der beeindruckenste Ort war für uns alles rund um den
"Ring of Kerry". Die Einheimischen selbst haben uns diese Region empfohlen und sie hatten alle Recht :) Traumhaft!
Irland ist ein wirklich unglaublich freundliches und offenes Land! Man fühlt sich sehr willkommen, dadurch das man ganz schnell ins Gespräch kommt, sie sich sofort für einen interessieren und sehr hilfsbereit sind.
 
 Irish Breakfast, Irish Stew, Fish & Chips und Guinness alles lecker aber auch seeeehr mächtig. Die Küche ist ganz gut aber halt deftig, so das wir ab den 4. Tag geschummelt haben und mal zum Italiener gegangen sind *hihi*
 
So, das war mein Urlaubs-Bericht :).
 Im nächsten Post zeige ich Euch unter anderen meine schönen Mitbringsel. Darunter ist ein ganz uriges und antikes Teil *verliebt schau* :D
 
Wünsche Euch einen ganz tollen Start in die Woche!
 
Viele liebe Grüße
von Nadja