Sonntag, 23. Juni 2013

So ein schöner Tag in der Krämerei Lübberstedt mit Midsommar Markt!!!
 
Voller Vorfreude fieberte ich auf den gestrigen Midsommar-Markt, der gleichzeitig auch eine Neueröffnung von meinem absoluten Lieblingsladen war.
Sally von Harry & Sally hat sich u.a. mit der lieben Ani von SOE zusammen getan.
Jetzt ist daraus die Krämerei Lübberstedt geworden.
 
Es war ein so herrlicher Tag!!! Traumhaftes Wetter, alles fröhliche sowie super liebe Leute und sensationell schöne Dinge zu kaufen
 
 
Die beiden sind einfach nur Zucker! :)
 
Und so sah es in dem neuen alten Laden aus:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 
... so sah es draußen aus:

 
 

 
... und die Scheune. In der man auch ganz gemütlich sitzen konnte.
 
 
 
Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt... köstlich war es! :)
 
 
 

 
Ganz liebe Ausstellerinnen waren auch dort mit Ihren zauberhaften Produkten die alle von ihnen handgefertigt wurden:


 
 

 
Hier konnte man sogar das Filzen erlernen bei Alexandra von http://sinnlosschoen-filzdesign.de/

 
Irina von http://die-herzenswerkstatt.blogspot.de/ und Heike (leider ohne Internetauftritt)
 
 

Hier nochmal die Irina mit ihrer Schwester :)
 

 
  Anne und Tine (leider kein Internetauftritt). Die beiden waren auch so niedlich! Mädels, ihr braucht nen Blog ;)

Es waren einfach alle ganz süß!

Meine Geldbörse glühte und ich hätte am liebsten noch viel mehr gekauft ;). Meine Ausbeute zeig ich Euch die Tage natürlich auch noch. Au Mann, da sind sooooo tolle Sachen dabei. Habe sie mir heute immer und immer wieder angeschaut und hab mich immer wieder erneut darüber gefreut.
Fleißig war ich neben der Schwärmerei aber auch. Habe wieder gemalt :) u.a.  weil ein gekauftes "Teil" würdig präsentiert werden musste ;D... hach ist das hübsch *verliebt schau*
 
Ihr Lieben, ich hoffe Ihr hatte auch so ein schönes Wochenende wie ich.
Wünsche Euch einen fröhlichen und sonnigen Start in die Woche.
 
Ach ja, und allen meinen neuen Lesern... HERZLICH WILLKOMMEN!!! Schön das Ihr da seit!!!
 
Liebste Grüße
Eure Nadja 
 

Donnerstag, 20. Juni 2013

Badehäubchen & Kreativmäppchen
 
"Schatz, ich gehe duschen"
Männer duschen dann einfach. Ich nicht!
Einfach gesagt, aber es gibt die verschiedensten Varianten :D
... mit Haare... ohne Haare... nur Haare usw.
Um die "Haare sind schon gewaschen und trocken" Variante zu optimieren musste jetzt endlich ein Badehäubchen her. An dem Streublümchen-Design von Cath Kidston kann man sich doch nur erfreuen, oder?
UK Cath Kidston hat auch gerade ein Sale gestartet. Hier geht es zu den Angeboten.
 
 
 
 
 
Ein alter Holzkopf ist in unserem Bad gut behütet :) 
 
 
 
 
Und jetzt noch etwas viel tolleres ;)
Konnte es gar nicht glauben!
ICH HABE GEWONNEN!!!
Bei der lieben Petra von Kleine Paulinas gab es ein zauberhaftes Give Away.
Das ist das aller erste mal das ich etwas gewonnen habe. Muss dazu sagen, das ich auch sehr selten irgendwo mitgemacht habe. Bin ja ganz frisch in der Bloggerwelt und dann gleich so einen zauberhaften Gewinn! Großartig!
 
 
So süss war es verpackt
 
 
 
Tadaa! Es ist ein handgefertigtes Kreativ-Mäppchen *verliebt schau*


 
Mit ganz vielen und schönen Schätzen darin :)
 
Danke Dir nochmals Petra!
Habe mich riesig darüber gefreut!
 
 
Liebste und bunte Grüße
von Nadja



Sonntag, 16. Juni 2013

Give Away!!!
 
Verlosung!!!

 
Heute vor vier Wochen bin ich ganz offiziell zur Bloggerin geworden und habe meinen ersten Post veröffentlicht :D
Ich bedanke mich ganz herzlich bei allen die mir so liebe Kommentare da gelassen haben und natürlich bei allen Lesern!!! Danke für diesen tollen Start!
Das bloggen bereitet mir so unglaublich viel Freude, dass ich mir einfach wünsche das es so weiter geht.
 
An der Verlosung kann jeder teilnehmen der mir lediglich einen Kommentar da lässt (auch ohne eigenem Blog).
 
Wer das erste Bild mitnimmt bekommt noch ein kleines Extra!
 
Und das gibt es zu gewinnen:
 
 
 
 
1. Preis: Mini-Gugelhupf-Set
bestehend aus Buch und Silikon-Backform
 
2. Preis: Green Gate Geschirrtuch
Tea towel Kristine Plum 50x70 cm
 
3. Preis: Spüliflaschen-Schürze
Handmade with Love
 
 
 
 

 

Die Verlosung beginnt am 16. Juni und endet am 30. Juni 2013.
 
 
Fröhliches kommentieren... los geht's ;D
 

Viel Glück
und liebste Grüße
 
von Nadja
 


Mittwoch, 12. Juni 2013


Nur kurz das Wichtigste:
Ich befürchte ich habe schlechte Neuigkeiten...
für Euer und auf jeden Fall für mein Portemonnaie
;)

Der neue Green Gate Katalog ist da *quitsch*!!!

Quelle: Green Gate

 Die neue Kollektion ist wieder einmal traumhaft schön!
Aber seht  hier  einfach selbst.

Kann mich gar nicht entscheiden was ich alles zuerst haben möchte. Nehme den Salz- und Pfefferstreuer mit dem passenden Tablett, ein paar neue Becher, das Portemonnaie, vielleicht auch eine Tasche...
Ach *seuftz* es ist unnütz alles aufzuzählen... eigentlich will ich eh alles haben ;D
Habe jetzt keine Zeit mehr weiter zu schreiben, ich muss wieder im Katalog blättern ;D

Ihr Lieben, wünsche Euch ganz viel Spass beim durchblättern.

Fröhliche und bunte Grüße
Eure Nadja

Sonntag, 9. Juni 2013

Ganz verliebt in Mini-Gugl
Hab mich schon die ganze Woche aufs backen gefreut, weil ich es kaum abwarten konnte diese Leckereien mit meinem neuen Backförmchen zu probieren. Sind die nicht süß geworden?

Sie sehen nicht nur absolut niedlich aus, sie sind "leider" auch total köstlich :D


Um auch ordentlich in Produktion gehen zu können, habe ich gleich zwei dieser Gugl-Förmchen inkl. Backbuch geholt :)



Einmal schon fast fertig und die nächsten gleich hinterher




Dieser alte Kinderbackofen funktioniert tatsächlich. Zugegeben, habe die Gugl nicht wirklich darin gebacken :)... das war mir dann doch zu viel Arbeit.



Zitronen-Gugl mit kleinen Fähnchen.



Irgendetwas habe ich beim zweiten Versuch falsch gemacht. Eigentlich sollten das Schoko-Marshmallow-Gugl werden. Wahrscheinlich habe ich zu viel "Marsh" und zu wenig "Mallow" genommen ;D.
Nee, hab einfach die warme weiße Schokolade nicht abkühlen lassen und somit geriet das Ei ins stocken. Sah man schon am Teig das das wahrscheinlich nichts wird. ABER, es schmeckte trotzdem super lecker!
Der kleine Porzellan-Löffel ist übrigens handbemalt von http://die-herzenswerkstatt.blogspot.de/ 
Die liebe Irina fertigt so putzige und liebevolle Details auf ihrem Porzellan.


Diesen Fingerhut habe ich auch mal bei ihr gekauft.


Ihr Lieben, ich freue mich immer soooo sehr über Eure herzlichen und süßen Kommentare. 
DANKE EUCH !!!
Leider schaffe ich es zeitlich nicht auf alle Kommentare zu antworten. Bitte nicht enttäuscht sein.

Wünsche Euch einen tollen und fröhlichen Start in die Woche!!!

Liebste Grüße
von Nadja

Unser Wohnzimmer

Der Rundgang geht weiter :)... Diesmal könnt Ihr einen Blick in unsere Wohnstube werfen.


Dieses Buffet beherbergt u.a. unsere CDs, DVDs, Brettspiele und Süßigkeiten :). Eben alle Dinge die besonders wichtig sind fürs Wohlgefühl im Wohnzimmer :)
Wie so viele meiner Möbelstücke, habe ich auch dieses restauriert und angemalt.


So sah das gute Stück vor der Restauration aus. Ursprünglich war das Buffet mal weiß. Die Vorbesitze hatten die Farbe runter geholt. Ich mochte jedoch den ursprünglich Zustand lieber... ich glaube so fühlt sich der Schrank auch wohler ;)



Die kleine Kommode daneben, war einer der ersten Möbelstücke die sich meine Mama angeschafft hatte. Sie war schon bei der Anschaffung alt. Als meine Shabby Chic Phase vor Jahren begann, wurde sie mit als erstes bemalt. Das Teil rechts neben dem Buffet ist übrigens eine Aal-Reuse. Auch ein Flohmarktfundstück, fand sie einfach sehr dekorativ :)

"Das Herz Maria" Passt einfach so schön zum Shabbylook



Da wir kaum Fensterbänke haben, ist diese Blumenbank eine hübsche Alternative. Hier geht's auch zum Garten und mit dieser Blumenbank habe ich immer ein bisschen Garten im Haus.



Über der Blumenbank darf es auch etwas blumig sein mit Mini-Vasen


Sommer im Wohnzimmer :)



Meine Äffchens brauchen natürlich auch ihre Plätze. Die Blumenbank wird gerne als Aussichtstürmchen genommen.



Hier liege ich wirklich sehr gerne ;)
Einen Fernseher haben wir natürlich auch. Der ist aber einfach nicht schön zu fotografieren :/.
 Der Fernseher steht auf einer großen, alten Überseekiste.

Über dem Sofa hängt ein Teller- bzw. Bücherboard. Dieser Dackel ist zum hinterher ziehen und bewegt dabei ganz niedlich die kurzen Beine :)

In der hinteren Vitrine sind ein paar gesammelte Kännchen, Krüge und diverses weiteres Geschirr oder Gläser.



Diesen kleinen Beistelltisch habe ich mal für 1,50 Euro bei eBay ersteigert :D. Er sah so natürlich nicht von Anfang an aus.  



Er zählt zu einer meiner Lieblingsstücke. Ach quatsch! Bin in fast allen meiner alten Möbelstücke verliebt :)
So, das war es schon vom Wohnzimmer :).
Guckt mal, habe ich diese Woche entdeckt und gleich mitgenommen:


Bei der Post gibt es gerade Briefmarken von Janosch. Endlich mal schöne Briefmarken.


Morgen wird wieder gebacken. Kennt Ihr Mini-Gugls? Die sehen ja soooo süß aus! Mal sehen ob sie auch so schmecken wie sie aussehen. Werde hier berichten ;)

Ich wünsche Euch ein ganz tolles und weiter so sonniges Wochenende wie bisher.
Bis bald ihr Lieben!

Liebste Grüße
Eure Nadja

Sonntag, 2. Juni 2013

Rhabarberkuchen & Flohmarkt-Fundstücke
Ein nahezu perfekter Sonntag. Vormittags auf dem Flohmarkt und am Nachmittag gibt's Kuchen :)
Unser Rhabarber ist so groß gewachsen das er schon drohte uns oder alles was sich dem Beet näherte anzufallen :). Zudem wollte ich uuuunbedingt meine neuen Green Gate Teller würdig einweihen ;) die ich am Tag zuvor bei Sally http://www.harryandsally.de/ gekauft habe.


Das ist daraus geworden :D
Sooooo lecker!!!
Ein selbst gebasteltes Mini-Fähnchen "krönt" das ganze. Die sind in ein paar Sekunden aus Tapes und Zahnstochern gebastelt und sind so niedlich.



Ach ja, hier ist die reiche Ernte zu sehen. Ist das nicht eine tolle Farbe? Von rosa zu koralle und dann zu grün... sehr hübsch!
Freue mich immer jedes Jahr auf die Rhabarber Zeit nur um endlich diesen Kuchen essen zu können. Er hat oben eine köstliche Baiserschicht und ist ganz einfach gemacht. Dazu gab es noch Schlagsahne mit pürierte Erdbeere drin.
  


Hier das Rezept für Euch:


©©© Rhabarberkuchen auf dem Blech ©©©
Zutaten für den Teig:
© 375 g Mehl (gesiebt)© 375 g Zucker© 375 g Butter© 3 Pkt. Vanillezucker© 1 ½ Pkt. Backpulver© 3 Eier© 4 Eigelbe© Prise Salz
Zutaten für den Belag:
© 5 Eiweiße© 250 g Zucker© 1 kg Rhabarber© 2-3 Esslöffel Zucker
Zubereitung:Alle Teigzutaten zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech verteilen.
Den Rhabarber in ganz kleine Stückchen schneiden und über den Teig verteilen. Mit 2-3 Esslöffel Zucker bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen (Ober- und Unterhitze) bei 190° Grad
ca. 25-30 Minuten backen. Für das Topping Eiweiß mit Zucker steif schlagen und auf dem Kuchen auftragen, anschließend nochmal für gute 10 Minuten backen, bis das Baiser hochgeht.
 
Wünsche viel Spaß beim Backen und einen guten Appetit!



Und das war meine Flohmarktausbeute  



* Zwei Zink Backformen die ich wahrscheinlich als Blumengefäße umwandle
* Einen Glasbehälter mit Skala-Anzeige für Reis, Zucker usw.
* Zinkschablonen
* Vintage Stempel

Der Stempel kann mit verschiedensten Einzelhandel-Bezeichnungen verstellt werden u.a Rolle, Bund, Liter, Paar, Dose usw. Ich stell mir vor das er mal in einem schönen Tante Emma Laden seinen Dienst verrichtet hat :)
Ja und dann hab ich noch eine ganz tolle Blumenfiebel mit zahlreichen Blumen-Lithografien gefunden:


Leberblume


Gänseblümchen


Maiglöcken


Walderdbeere
Eigentlich wollte ich einige Lithografien einrahmen... im Moment kann ich mir nicht vorstellen ein Blatt aus diesen schönen Buch zu entnehmen. Erst einmal bleiben sie zusammen :)
 Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Start in die Woche!
Liebste Grüße
Eure Nadja