Mittwoch, 25. Juni 2014

Ja ist denn schon Weihnachten?


Jedes Jahr im Sommer, ja wirklich immer in dieser Jahreszeit bekomme ich
ganz plötzlich so ein wohliges Gefühl und bin voller Vorfreude auf den Winter
sowie natürlich dann auch auf Weihnachten.
Und heute morgen war es wieder soweit  :)
In einem Moment freute ich mich noch über das satte grün der Bäume und im anderen Moment, 
ganz plötzlich, ohne irgendeinen Anlass, war sie wieder da, 
die Vorfreude auf die kuschelige Jahreszeit :)
Im letzen Jahr hatte ich von dieser wirklich seltsamen Anwandlung bereits berichtet ;) und sogar einen Teil meines kunterbunten Weihnachtsschmucks gezeigt. Klick hier

Und passend zur Vorfreude gibt es grad den aktuellen Winterkatalog von Green Gate :))) *jubel*
Klick auf das Bild

 Green Gate Winter Katalog 2014
Quelle: Green Gate

Die Green Gate Winter Kollektion ist für dieses Jahr viel im edlen grau. 
Bei uns hingegen ist es eher sehr bunt zur Weihnachtszeit :)

So sah es bei uns im letzen Jahr aus

ACHTUNG!!! 
Es folgen Weihnachtsbilder und das im Sommer :D



Maileg Mäuschen und Trommeln von IB Laursen


 

an der Haustür hängen meine alten Schlittschuhe geschmückt mit Tannengrün,
Zuckerstangen und Fliegenpilzen :)



im Flur hängt der bunt gehäkelte Adventskalender damit man morgens vor lauter Stress und
Müdigkeit nicht seine Süßigkeit vergisst. So hat man im vorbei gehen wenigstens etwas Süsses in der Hand wenn man schon das warme Heim verlassen muss ;)
Elvis wollte unbedingt mit aufs Bild :)))



leuchtender Papierstern in mint am Küchenfenster.
Und eine Girlande aus Glanzbildern (im Norden heißen die Oblaten). 
Gab es (natürlich wo ich immer einkaufe :)) bei Harry & Sally



Unser Weihnachtsbaum mit lauter bunten Schmuck von Aspegren *verliebt schau*
Unterm Baum (und auch da neben) alles Geschenke für den Knopf... :)
Es war wirklich ein Segen das kurz vor der Geburt Weihnachten war... Babysachen überall ...
herrje, was das auch alles kostet :(


Die nächsten Weihnachtsbilder zeige ich Euch aber dann zur Weihnachtszeit ;D
Ich blättere nochmal im Green Gate Katalog und wünsche auch Euch ganz viel Freude
beim blättern und träumen ;D

Liebe und bunte Grüße
Eure Nadja

P.S. Ich könnt schwören ich hab grad ein Glöckchen klingeln gehört

:)))


Samstag, 21. Juni 2014

Knopfloch-Gucker & Midsommar-Markt

Hallo alle zusammen :)

Heute war es wieder soweit... haben einen tollen Ausflug zum Midsommar-Markt in Lübberstedt gemacht. 
Freue mich immer riesig über die saisonalen Markttage dort.
Also raus aus den Mama & Hausfrauen Muffklamotten ;) und los gehts.



Dieser Knopfloch-Gucker durfte uns direkt begleiten 
Hab einfach den neuen zuckersüßen Babyhasen von Maileg ins Knopfloch gesteckt :)
Gibt es auch hier zu bestellen
  

Mein absoluter Lieblingsladen! Krämerei Lübberstedt




... und immer gibt es etwas neues zu entdecken.
Leider habe ich von innen diesmal keine Fotos gemacht, war einfach immer zu voll.
Könnt aber hier nochmal schauen


dieser Stand hatte es mir auch angetan u.a. von Schönstoff
(unten seht ihr was ich hier gekauft habe :D)






da gab es auch ganz "fürchterliche" Kostbarkeiten und dann noch herzallerliebst mit Fondant dekoriert, 
fast zu schade zu essen, ganz köstlich von Ela´s Süßstoff


hier gab es Vintage-Schätze und schönes aus Treibholz






buntes aus Stoff von MuhQ






einige Flohmarktstände gab es noch


Für das leibliche Wohl wurde wieder gesorgt




und auch die Kleinsten hatten ihren Spass mit Ponyreiten & Co :)



Das ist die heutige Ausbeute :D
Häkeläpfel sowie einen Sommerschlafsack für unseren Knopf mit tollen 
dänischen Gardesoldaten 


und das mini Maileg Häschen :)

Alles klein aber fein und jetzt mein ;)

Wünsche Euch ein schönes und buntes Wochenende

Liebste Grüße
von Nadja


Montag, 2. Juni 2014

Give Away Gewinner


Unser Knopf hat ein glückliches Händchen bewiesen ;)
Er durfte das Glücksbaby sein und die Gewinner ziehen :D


beim ersten Griff in den Lostopf, gleich zwei Lose auf einmal :)


... und dann noch einmal

Hat er das nicht großartig gemacht?! :D *verliebt schau*


Gewonnen haben:

1. Preis: Green Gate Geschirrtuch & IB Laursen Rührschüssel geht an:

2. Preis: großer Melamin Löffel von Rice geht an:

3. Preis: Krasilnikoff Geschirrtuch mint mit Sternen geht an:
Iris (Anonym)

Wir gratulieren herzlichst und wünschen viel Freude mit den hübschen Gewinnen.

Bunte und liebe Grüße 
vom Knopf & von Nadja

Montag, 19. Mai 2014

Give-Away zum Blog Geburtstag

Ein Jahr Lille Gren 

Wahnsinn!!! Wo ist den bitte die Zeit geblieben?

Heute vor genau einem Jahr habe ich meinen ersten Post geschrieben :)))
Die kleine Schürzen für Spülmittelflaschen aus meinem ersten Post bzw. die Anleitung
für die süßen Spülischürzen Klick, ist sogar einer der beliebtesten Posts auf meinem Blog :D
Vielleicht schaffe ich es ja mal etwas mehr Basteltipps oder Geschenkideen hier zu zeigen.

Meinen einjährigen Blog-Geburtstag möchte ich gerne feiern und deshalb gibt es wieder
ein tolles Give Away bei mir :)


1. Preis:
Rührschüssel von IB Laursen & Geschirrtuch von Green Gate

2. Preis:
großer Löffel aus Melamin von Rice

3. Preis:
Geschirrtuch 50x70 in mint von Krasilnikoff






Die Teilnahme ist ganz leicht:

Einfach einen Kommentar da lassen :)
Wer mich auf seinem Blog verlinkt, erhält noch ein kleines Extra und darf das erste Bild gerne mitnehmen.
Bitte im Kommentar angeben wenn verlinkt wurde.
Die Verlosung endet am 01. Juni 2014.

Na dann mal fröhliches kommentieren :)

Sonnige und liebe Grüße
von Nadja

Montag, 12. Mai 2014

Babyzimmer


Zunächst einmal ganz herzlichen Dank für die vielen und so lieben Glückwünsche!!!
Habe mich wirklich sehr über jeden einzelnen gefreut. 
Danke!!!

Gestern war ich zum ersten mal "Mitglied" am Muttertag :D
Habe sogar ein Geschenk von unserem Knopf bekommen...
ein ganz zauberhaftes lächeln und sogar ein glückliches glucksen.
Etwas schöneres gibt es gar nicht zum ersten Muttertag :))))

Wie versprochen zeige ich Euch heute das Zimmer von unserem Knopf
Wir nutzen es allerdings nur als Wickelzimmer, weil der Knopf immer bei uns ist :)


Diese traumhafte Wickelkommode war vorher eine süße alte Kommode. 
Schon als ich sie vor ca. 2 Jahren bei Sally von Harry & Sally kaufte, wußte ich das sie eines Tages
 eine Wickelkommode wird :)
Den perfekt passenden Aufsatz für die Kommode hat Christian von CeWeKa nach meinen Wünschen und Vorstellungen gefertigt. 
Ganz toll gearbeitet! Nochmals Danke!



Es macht soooooo einen Spass Babyklamotten zu kaufen :)))


die niedliche Bürste mit Fliegenpilz war einer der ersten Dinge
die ich in der Schwangerschaft gekauft habe


Ja, Fliegenpilze mögen wir sehr :)









Ich finde diese alten Aufkleber an den Schubladen so besonders. Diese waren schon von Anfang an dran
 und zeigen:

Eine Kuh mit ihrem Kalb,
ein Schaf mit ihrem Lamm,
ein Pferd mit Fohlen und 
eine Henne mit ihren Küken

ganz eindeutig eine Kinderzimmerkommode :)






ein alter Wäscheschrank wurde neu gestrichen und mit Einlegeböden versehen





Knöpfchens erstes Ostergeschenk :)
Zugegeben, ich wollte schon lange so einen Hasen von Maileg haben :D
An das eigene Kind verschenken macht noch viel mehr Spass :)))



Das alte Kinderbett wurde auch mit einem neuen Anstrich aufgearbeitet und die Fliegenpilz-Lampe 
macht ein richtig schönes Nachtlicht


Diese kuscheligen Freunde warten schon auf die Abenteuer die sie mit dem Knopf 
gemeinsamen erleben dürfen :)
Den Teddy habe ich selbst gehäkelt *stolz auf die Schulter klopf ;)*
Mit dieser Anleitung Klick geht es sogar für etwas ungeübte ganz einfach.



Das Bücher-Tellerregal war ein Geburtstagsgeschenk welches ich hier schon mal gezeigt habe. 
Gibt es auch über CeWeKa





und zu guter Letzt noch einen kleinen Blick ins Beistellbettchen mit Häkel-Mobile von Sebra 
und Äffchen von Maileg.

Dieses Babyzimmer einzurichten war natürlich ein riesen Herzenswunsch und es hat unglaublichen Spass gemacht alle Möbel und jegliches Zubehör zusammen zu suchen, aufzuarbeiten und alles herzurichten.
Bin schon ganz gespannt wie sich das Zimmer im laufe der Zeit verändern wird :D

Liebe Grüße
Eure Nadja



Sonntag, 4. Mai 2014

Mein Wunder und größtes Glück

So lange habe ich nichts von mir hören lassen... 
ABER... 
es gibt wirklich keine schönere Erklärung dafür :)))))

Ja!!! :D
Ich bin endlich eine Mama

Wir sind einfach nur glückselig und unendlich dankbar!


Am 31. März 2014 erblickte unser kleines großes Wunder das Licht der Welt.
Stolze 3955 Gramm schwer und 57 cm lang ist unser Sohn :)))

Unser Knopf oder auch Knöpfchen genannt,
ist der pure Sonnenschein und das schönste Kind der Welt! ;)))))



Auch diesen Bauch habe ich so sehr geliebt ;)
Ich hatte eine wirklich schöne Schwangerschaft


Für mein Baby:

So lange hat es gedauert... 

Von der ersten Sekunde an 
habe ich dich geliebt.
In dem Augenblick
in dem ich zu ahnen begann,
dass es Dich gibt,
sah ich die Welt mit anderen Augen.
Ich habe dich geliebt,
zart und zerbrechlich, wie du anfangs warst.
Meine Angst dich zu verlieren,
kann ich nicht beschreiben.
Ohne Dich wäre die Welt für mich stehen geblieben.
Dich zu spüren war unbegreiflich.
Wenn ich dich in meinen Armen halte,
kann ich mein Glück kaum fassen.
Es gibt keine Worte 
die beschreiben können wie sehr ich dich liebe.

Ich fürchte das Schicksal nicht,
denn du bist mein Schicksal

Deine Mama


**************

Gerade habe ich einige Fotos von Knöpfchens-Babyzimmer gemacht, 
die ich Euch in den nächsten Tagen zeigen werde.
Es ist mein absolutes Lieblingszimmer ;) auch wenn es ausschließlich als Wickelzimmer genutzt wird, weil der Knopf natürlich die ganze Zeit bei uns ist und wir jede Sekunde damit beschäftigt sind unseren Knopf zu knutschen, zu zerlieben, zu bewundern und einfach nicht die Augen von ihm lassen können :D

Also bis ganz bald
Eure frisch gebackene und besonders stolze Mama Nadja ;))))) *mit Freudentränchen im Auge ;)*