Sonntag, 9. Juni 2013

Unser Wohnzimmer

Der Rundgang geht weiter :)... Diesmal könnt Ihr einen Blick in unsere Wohnstube werfen.


Dieses Buffet beherbergt u.a. unsere CDs, DVDs, Brettspiele und Süßigkeiten :). Eben alle Dinge die besonders wichtig sind fürs Wohlgefühl im Wohnzimmer :)
Wie so viele meiner Möbelstücke, habe ich auch dieses restauriert und angemalt.


So sah das gute Stück vor der Restauration aus. Ursprünglich war das Buffet mal weiß. Die Vorbesitze hatten die Farbe runter geholt. Ich mochte jedoch den ursprünglich Zustand lieber... ich glaube so fühlt sich der Schrank auch wohler ;)



Die kleine Kommode daneben, war einer der ersten Möbelstücke die sich meine Mama angeschafft hatte. Sie war schon bei der Anschaffung alt. Als meine Shabby Chic Phase vor Jahren begann, wurde sie mit als erstes bemalt. Das Teil rechts neben dem Buffet ist übrigens eine Aal-Reuse. Auch ein Flohmarktfundstück, fand sie einfach sehr dekorativ :)

"Das Herz Maria" Passt einfach so schön zum Shabbylook



Da wir kaum Fensterbänke haben, ist diese Blumenbank eine hübsche Alternative. Hier geht's auch zum Garten und mit dieser Blumenbank habe ich immer ein bisschen Garten im Haus.



Über der Blumenbank darf es auch etwas blumig sein mit Mini-Vasen


Sommer im Wohnzimmer :)



Meine Äffchens brauchen natürlich auch ihre Plätze. Die Blumenbank wird gerne als Aussichtstürmchen genommen.



Hier liege ich wirklich sehr gerne ;)
Einen Fernseher haben wir natürlich auch. Der ist aber einfach nicht schön zu fotografieren :/.
 Der Fernseher steht auf einer großen, alten Überseekiste.

Über dem Sofa hängt ein Teller- bzw. Bücherboard. Dieser Dackel ist zum hinterher ziehen und bewegt dabei ganz niedlich die kurzen Beine :)

In der hinteren Vitrine sind ein paar gesammelte Kännchen, Krüge und diverses weiteres Geschirr oder Gläser.



Diesen kleinen Beistelltisch habe ich mal für 1,50 Euro bei eBay ersteigert :D. Er sah so natürlich nicht von Anfang an aus.  



Er zählt zu einer meiner Lieblingsstücke. Ach quatsch! Bin in fast allen meiner alten Möbelstücke verliebt :)
So, das war es schon vom Wohnzimmer :).
Guckt mal, habe ich diese Woche entdeckt und gleich mitgenommen:


Bei der Post gibt es gerade Briefmarken von Janosch. Endlich mal schöne Briefmarken.


Morgen wird wieder gebacken. Kennt Ihr Mini-Gugls? Die sehen ja soooo süß aus! Mal sehen ob sie auch so schmecken wie sie aussehen. Werde hier berichten ;)

Ich wünsche Euch ein ganz tolles und weiter so sonniges Wochenende wie bisher.
Bis bald ihr Lieben!

Liebste Grüße
Eure Nadja

Sonntag, 2. Juni 2013

Rhabarberkuchen & Flohmarkt-Fundstücke
Ein nahezu perfekter Sonntag. Vormittags auf dem Flohmarkt und am Nachmittag gibt's Kuchen :)
Unser Rhabarber ist so groß gewachsen das er schon drohte uns oder alles was sich dem Beet näherte anzufallen :). Zudem wollte ich uuuunbedingt meine neuen Green Gate Teller würdig einweihen ;) die ich am Tag zuvor bei Sally http://www.harryandsally.de/ gekauft habe.


Das ist daraus geworden :D
Sooooo lecker!!!
Ein selbst gebasteltes Mini-Fähnchen "krönt" das ganze. Die sind in ein paar Sekunden aus Tapes und Zahnstochern gebastelt und sind so niedlich.



Ach ja, hier ist die reiche Ernte zu sehen. Ist das nicht eine tolle Farbe? Von rosa zu koralle und dann zu grün... sehr hübsch!
Freue mich immer jedes Jahr auf die Rhabarber Zeit nur um endlich diesen Kuchen essen zu können. Er hat oben eine köstliche Baiserschicht und ist ganz einfach gemacht. Dazu gab es noch Schlagsahne mit pürierte Erdbeere drin.
  


Hier das Rezept für Euch:


©©© Rhabarberkuchen auf dem Blech ©©©
Zutaten für den Teig:
© 375 g Mehl (gesiebt)© 375 g Zucker© 375 g Butter© 3 Pkt. Vanillezucker© 1 ½ Pkt. Backpulver© 3 Eier© 4 Eigelbe© Prise Salz
Zutaten für den Belag:
© 5 Eiweiße© 250 g Zucker© 1 kg Rhabarber© 2-3 Esslöffel Zucker
Zubereitung:Alle Teigzutaten zu einem glatten Teig verrühren. Den Teig auf ein gefettetes Backblech verteilen.
Den Rhabarber in ganz kleine Stückchen schneiden und über den Teig verteilen. Mit 2-3 Esslöffel Zucker bestreuen.
Im vorgeheizten Backofen (Ober- und Unterhitze) bei 190° Grad
ca. 25-30 Minuten backen. Für das Topping Eiweiß mit Zucker steif schlagen und auf dem Kuchen auftragen, anschließend nochmal für gute 10 Minuten backen, bis das Baiser hochgeht.
 
Wünsche viel Spaß beim Backen und einen guten Appetit!



Und das war meine Flohmarktausbeute  



* Zwei Zink Backformen die ich wahrscheinlich als Blumengefäße umwandle
* Einen Glasbehälter mit Skala-Anzeige für Reis, Zucker usw.
* Zinkschablonen
* Vintage Stempel

Der Stempel kann mit verschiedensten Einzelhandel-Bezeichnungen verstellt werden u.a Rolle, Bund, Liter, Paar, Dose usw. Ich stell mir vor das er mal in einem schönen Tante Emma Laden seinen Dienst verrichtet hat :)
Ja und dann hab ich noch eine ganz tolle Blumenfiebel mit zahlreichen Blumen-Lithografien gefunden:


Leberblume


Gänseblümchen


Maiglöcken


Walderdbeere
Eigentlich wollte ich einige Lithografien einrahmen... im Moment kann ich mir nicht vorstellen ein Blatt aus diesen schönen Buch zu entnehmen. Erst einmal bleiben sie zusammen :)
 Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Start in die Woche!
Liebste Grüße
Eure Nadja


Donnerstag, 30. Mai 2013



 Schnittmuster & Anleitung Spülischürzen
Ich habe mich sehr gefreut das Euch die Spülischürzen die ich Euch hier gezeigt habe, so gut gefallen. Einige von Euch möchten sich jetzt ans nähen heran wagen und wünschten eine Anleitung.
Los geht's :)

Ihr benötigt dafür:
* hübschen Stoff/Wachstuch ca. 15x15 cm
* farblich passendes Schrägband
* passendes Nähgarn
*Spülmittelflasche mit "Taille" und "Schulter" (bei Penny)
 

Schnittmuster wie eine Schablone auf den Stoff zeichnen und ausschneiden.


Zunächst oben am Latz sowie den unteren Bereich mit dem Schrägband feststecken. Achtet darauf die Stecknadel in Nährichtung zu stecken (Stecknadelkopf nach unten), so lassen sich die Stecknadeln nach und nach während des nähen am besten entfernen.



jetzt geht's ans nähen ;)
Einfach das Schrägband an den Stoff nähen.




Nun das Schrägband für den restlichen oberen Bereich feststecken. Dabei genügend Schrägband rechts und links berücksichtigen für das spätere zubinden am Rücken. Nehmt am Flaschenhals Maß um den Abstand zwischen Flaschenhals und dem Schürzenlatz zu bestimmen. Auch hier die Stecknadeln in Nährichtung stecken und das Schrägband annähen. Die schwierigste Stelle ist die recht enge Kurve an der "Taille". Hier am besten das Schrägband sehr ordentlich feststecken und ganz langsam die Kurve nehmen ;)


Das war es schon :D. Am Flaschenrücken eine Schleife binden und schon kann eine einfache Spülflasche hübsch aussehen :)))



Ist das nicht "putzig"? :)))




Hier das Schnittmuster.
Ich wünsche Euch gutes Gelingen und ganz viel Spaß beim nähen!!!

Liebste Grüße
Eure Nadja


Sonntag, 26. Mai 2013



Backe Backe Küche

Es wurden Küchenbilder gewünscht :). Ich fand den Wunsch so putzig das ich ihn gleich erfüllen wollte.



Immer sehr hübsch anzusehen, die Küchenutensilien in einem Krug... diesmal nicht nur dekorativ sondern auch mal sehr praktisch ;)
Das Bild besteht aus einer großen Postkarte von Pettersson und Findus mit dem Rezept der Pfannkuchentorte. Ich liebe die Illustrationen von Pettersson & Findus und genauso gerne mag ich Pfannkuchen ;D
Für mich also das perfekte Küchenbild :)




Quelle: Harry und Sally


Gibt es bei "Harry und Sally" http://www.harryandsally.de/ 



Alternative zur Pfannkuchentorte: Heute gab es Blaubeer-Pfannkuchen mit Vanillesoße ;) LECKER!!!





Im Lauf der Zeit haben sich einige Siebe angesammelt.




Auf der Fensterbank gibt es Katzen-Plätzchen. Dort haben unsere Äffchens alles im Blick...ob draußen oder die besonders interessante Schnibbelei am Küchenbrett.



Die schönste Küchenuhr aller Zeiten ;). Ich liebe diese Uhr! Sie ist so kitschig das sie wieder schön ist. Seltsamerweise müssen alle Besucher lachen wenn sie diese Uhr sehen und keine findet sie schön. Verstehe ich nicht ;). Dabei hat diese Kit Kat Clock schon einen hypnotischen Blick drauf. Ihre Augen und ihr Schwanz gehen wie ein Pendel hin und her
RECHTS... LINKS... RECHTS... LICKS... RECHTS... LINKS... Na? Findet Ihr sie nicht auch  schön?


Die Anleitung für die Spülischürzen bekommt Ihr diese Woche, habe es dieses Wochenende nicht ganz fertig bekommen.

Wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche!

Liebste Grüße
Eure Nadja



Samstag, 25. Mai 2013


SCHLAF  (T)RAUM
 

Heute zeige ich Euch unsere Traumwerkstatt :). Es ist wirklich ein Traum mit diesem Ausblick in die Natur auf zu wachen.



Unser Schlafzimmer ist recht groß, dadurch ist dieses Betthaupt mitten im Raum möglich.
 



Den langen Spiegel bzw. den Rahmen habe ich selbst gebaut. Ursprünglich hatte der Spiegel einen schwarzen Metallrahmen (sehr unschön). Der Spiegel ließ sich zum Glück leicht davon lösen. Habe einfach Bretter auf Gehrung gesägt (bewusst nicht so sauber), den Spiegel mit Leisten dahinter befestigt und anschließend in altweiß gestrichen.




Das Betthaupt hat eine Art Ablagefach das sogar mit Strahlern ausgestattet ist, die mit einer kleinen Fernbedienung (liegt immer im Bett) mit Dimmerfunktion bedient werden. So ist das Abendlicht ganz kuschelig und auch perfekt einzustellen zum lesen. Unsere aktuellen Bücher packen wir auch in dieses Fach.

Mein Nachtschränkchen, welches unschwer zu erkennen, eigentlich ein etwas erhöhter Kinderstuhl ist. Habe mit vier schmalen Leisten einen Korb unter die Sitzfläche gebaut und somit eine Schublade bekommen. Den Stuhl habe ich auch vom Flohmarkt und er war direkt im perfekten Shabby-Look. :)






Jeden morgen wenn wir uns im Bad fertig machen, sind in dieser Zeit unser Katzen auf dem Balkon und checken per Loge ihr Revier ;). Es ist schon ein bisschen unverschämt, weil wir den Balkon fast nur für unsere Katzen nutzen, da wir darunter eine Terrasse haben, die wir natürlich lieber nutzen. Aber wir lieben diesen Balkon weil er eine traumhafte Aussicht hat. Zu sehen ist unser Herz Murphey. Unsere Lieblinge zeige ich Euch auch ganz bald :)





Ein Stück von unseren Garten. Hinter dem Zaun ist eine Pferdeweide, wo auch sehr häufig Rehe oder Feldhasen zu sehen sind. Immer wenn ich ein Reh sehe, fühle ich mich wie in einer anderen Welt, sie sind so märchenhaft. Mir geht dabei immer das Herz auf vor Freude.
In diesem Sinne Euch allen einen geruhsamen Schlaf, auf das wir freudig und voller Tatendrang aufwachen ;D. Ich hoffe Ihr seit jetzt nicht alle bei mir eingeschlafen :)
Liebste Grüße
Eure Nadja

Freitag, 24. Mai 2013



Kleines Dankeschön an Euch!

Ihr Lieben,
ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für den wunderschönen Start in die Bloggerwelt bedanken!!! Bin überwältigt von Euren vielen Kommentaren und so lieben Worten.
DANKESCHÖN!!!
Ein besonderes Dankeschön geht auch nochmal an die liebe Eva von "Lila Lavendel" und an die liebe Sally von "Harry &Sally". Die beiden waren so lieb und haben meinen Blog auf der ihren vorgestellt. Dies hat mir eine Flut von unglaublich tollen Lesern beschert.



Diese Blumen sind für Euch!!!



Ich schaffe es leider einfach nicht alle Kommentare zu beantworten. Lese sie aber alle und freue mich über jeden einzelnen!

Mittwoch, 22. Mai 2013

Vorher/Nachher Utensilo & Wandboard

Heute war ich fleißig und habe etwas abgeschmirgelt, gemalt, dekoriert und damit meinem Arbeitszimmer etwas mehr Farbe verliehen :)


Dieses kleine Wandboard, welches eigentlich ein Küchenboard ist, habe ich für 3,50 Euro letztes Jahr auf einen Flohmarkt erstanden. Ich hab noch diverse andere Kleinmöbel die nur darauf warten angemalt zu werden... sollte es soweit sein, erfahrt ihr es natürlich hier ;) 



Dieses Utensilo (von Ikea) habe ich mal vor Jahren angemalt. Da begann bereits meine Liebe zum Shabby Chic. Mittlerweile gefällt es mir so aber nicht mehr und bekam heute ein Makeover.



Hier nun das in mintgrün gestrichen Wandboard...


...die gleiche Farbe bekam auch das Utensilo. Oben die schmalen Leisten habe ich mit Green Gate Tape beklebt. So schaut es doch gleich ein bisschen nach Green Gate aus oder?


Eingeräumt schaut es gleich noch hübscher aus und macht gleich wieder Lust weiter zu basteln :D


Und hier könnt ihr mein Arbeitszimmer sehen oder zumindest einen Teil davon, es ist auch unser Gästezimmer.
Das Buch/Album auf dem Tisch habe ich auch selbst gemacht. Also eigentlich war es ein günstiges Fotoalbum welches ich mit ganz tollem Stoff verleimt habe. Den Stoff habe ich in meinem absoluten und so bekannten Lieblingsladen bei Harry & Sally http://www.harryandsally.de/ gekauft.
Die "nachher" Bilder haben leider nicht eine so gute Qualität weil es heute einfach nicht hell draußen werden wollte. Aber wie man sieht, habe ich versucht das Beste aus dem miesen Wetter zu machen :D

Habe es heute auch endlich geschafft einen "Follower" in meinem Blog einzurichten ;)

Bis bald und liebe Grüße!!! :)))