Mittwoch, 22. Mai 2013

Vorher/Nachher Utensilo & Wandboard

Heute war ich fleißig und habe etwas abgeschmirgelt, gemalt, dekoriert und damit meinem Arbeitszimmer etwas mehr Farbe verliehen :)


Dieses kleine Wandboard, welches eigentlich ein Küchenboard ist, habe ich für 3,50 Euro letztes Jahr auf einen Flohmarkt erstanden. Ich hab noch diverse andere Kleinmöbel die nur darauf warten angemalt zu werden... sollte es soweit sein, erfahrt ihr es natürlich hier ;) 



Dieses Utensilo (von Ikea) habe ich mal vor Jahren angemalt. Da begann bereits meine Liebe zum Shabby Chic. Mittlerweile gefällt es mir so aber nicht mehr und bekam heute ein Makeover.



Hier nun das in mintgrün gestrichen Wandboard...


...die gleiche Farbe bekam auch das Utensilo. Oben die schmalen Leisten habe ich mit Green Gate Tape beklebt. So schaut es doch gleich ein bisschen nach Green Gate aus oder?


Eingeräumt schaut es gleich noch hübscher aus und macht gleich wieder Lust weiter zu basteln :D


Und hier könnt ihr mein Arbeitszimmer sehen oder zumindest einen Teil davon, es ist auch unser Gästezimmer.
Das Buch/Album auf dem Tisch habe ich auch selbst gemacht. Also eigentlich war es ein günstiges Fotoalbum welches ich mit ganz tollem Stoff verleimt habe. Den Stoff habe ich in meinem absoluten und so bekannten Lieblingsladen bei Harry & Sally http://www.harryandsally.de/ gekauft.
Die "nachher" Bilder haben leider nicht eine so gute Qualität weil es heute einfach nicht hell draußen werden wollte. Aber wie man sieht, habe ich versucht das Beste aus dem miesen Wetter zu machen :D

Habe es heute auch endlich geschafft einen "Follower" in meinem Blog einzurichten ;)

Bis bald und liebe Grüße!!! :)))


Kommentare:

  1. Hallo liebe Nadja,
    deine Bastelecke sieht total schnuckelig aus, so ein Tischchen such ich auch schon lange, sehr sehr süß! Und mit GG-Tape wird bei mir grad auch alles beklebt, ich mags besonders auf die Kanten von Regalbrettern zu kleben, bin schon auf die Bänder und den Rest der neuen Kollektion gespannt, dauert ja nicht mehr so lang...
    Viele liebe Grüße, Eva
    P.S: Ich glaub, ich mach mal grad ein bißchen
    Werbung für Dich :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OH MEIN GOTT WIE SUESS IST DAS DENN BITTE?! Vielen lieben Dank das Du so lieb bist und Werbung für meinen Blog machst. Total lieb von Dir! DANKE!!!
      Ja, den Tisch liebe ich auch. Habe ich auch lange nach gesucht.
      Stimmt, Kanten von Regalbrettern bekleben hatte ich auch schon mal gesehen u wieder vergessen. Das hatte mir auch so gut gefallen... mein Blick schweift so eben durch mein Heim und finde schon ne Kante die beklebt werden möchte ;)
      Danke auch für diesen Tipp ;)

      Ganz liebe und sonnige Grüße an Dich!

      Löschen
  2. Liebe Nadja!
    Oh wohnt Ihr schön!!! Genau mein Geschmack! Gut dass Eva uns einen Hinweis zu Deinem schönen Blog gegeben hat!!! Weiter so!!! Freue mich schon auf´s wiederkommen!
    Liebe Grüße
    Ulla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Ulla!
      Ja das ist doch wohl unglaublich süss von der Eva!!! Freu mich total darüber! Und freue mich genauso über solch lieben Worte wie von Dir... ganz lieben Dank!

      Sonnige Grüße

      Löschen
  3. HAllo Nadja...
    Mh das das Bord ist sehr schön geworden !
    Gefällt mir gut !
    Hast Du Spaß am Bloggen ??
    Lieben Gruss ANI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Ani, Danke Dir. Ja es macht wahnsinnigen Spass... aber "Wahnsinn" trifft es auch ganz gut bezüglich aller Einstellungen und dann klappt das nicht so wie ich das möchte, aber ich tüfftel weiter herum bis es passt.
      Bei Google bin ich meist nicht aufgelistet :( Hab schon gelesen das das dauern kann... Wie hast Du das denn hingekriegt???

      Ich werde wohl nachher mal bei Dir im Laden vorbei schauen. Wollte noch etwas gepunktetes Wachstuch kaufen :)

      Lieben Gruß

      Löschen
  4. Hallo Nadja, dem Link von Eva bin ich gern gefolgt und heiße Dich in der Bloggerwelt ebenso herzlichst Willkommen. Hab viel Freude am Bloggen, ohne Dir selber Streß zu machen.

    Dein Bord und Dein Utensilo sind sehr schön geworden, ich freue mich schon auf weiteres von Dir!

    Herzliche Grüße aus Sachsen
    von einer der vielen Anke's, die es in der Bloggerwelt gibt *hihi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anke, :)
      herzlichen Dank für den lieben Empfang!!! So ein Blog einzurichten macht ja erstaunlich viel Arbeit am Anfang aber auch viel mehr Freude als ich es vermutet hatte :D

      Liebe und sonnige Grüße (hier scheint tatsächlich gerade mal die Sonne)

      Löschen
  5. Liebe Nadja,
    herzlich willkommen in der Bloggerwelt ! Dank Eva habe ich deinen schönen Blog gefunden und werde mich gleich als Leserin eintragen. Mach weiter so - deine Sachen sind echt toll und ich bin auch der absolute GreenGate-Fan ! Da hast du ja noch wirklich ein paar tolle "alte" Schätze.
    Herzlich Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Nadja,
    na dann werde ich doch gleich mal Follower!
    Hübsch hast du es. Mir gefällt dein Schreibtisch mit der Deko drumherum richtig gut!
    Herzlich Willkommen in der Bloggerwelt und viel Spaß in unserem bunten Haufen!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Nadja, willkommen in der Bloggerwelt :-) Welch ein Zufall, Dich hier zu treffen! Wir haben uns mal bei Sally im Laden "kennengelernt" und ich freue mich, dass ich Dich durch einen Umweg über den Blog von Lila Lavendel wiedergefunden habe...die Veilchen...die Becher...irgendwie dachte ich...gibts doch alles bei Sally?! und auf der Suche nach dem Wohnort bin ich über Dein Foto gestolpert. Da hats bei mir geklingt. Uuups. Ich rede wieder zu viel ;-) Ich blogge leider nicht, weil ich zu blöd bin, mir den einzurichten und bei mir nicht so viel spannendes passiert *lach* Werde Dich aber "verfolgen". Vielleicht sieht man sich ja mal wieder, Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Nadine,
      da freue ich mich aber sehr das Du mich gefunden hast.
      Du hattest ja die schöne Gießkanne von GG bei Sally gekauft. Ich hab sie natürlich auch gekauft und Du bist daran schuld ;)
      Denke jetzt immer beim Blumen gießen an die Szene wie Sally diese Kanne in den Händen hielt und demonstriert wie schön man damit gießen kann und wir alle drei vor Verzückung angefangen haben zu quitschen :)))))). Ist es nicht klasse eine Frau zu sein?! Nur Frauen können sich so sehr über solche Dinge freuen :D.

      Ich würd mich auch sehr freuen Dich mal wieder zu sehen. Wie wäre es denn mal mit einem Mädelsabend, alle zusammen???

      Ganz liebe Grüße

      Löschen
  8. Hallo Nadja!
    Herzlich Willkommen! Habe Dich auch gerade über Eva entdeckt und finde Deinen Blog auch echt schön und trage mich sofort bei Dir ein! Hab viel Spaß und ich freue mich auf weitere Besuche bei Dir! Deine beiden gewerkelten Dinge sind toll geworden! Ich muß auch mal wieder was streichen :O)

    Harry and Sally ist übrigens ein toller Laden! Ich war mal dort und es war so nett bei Sally! Die jetzt übrigens wieder in ihren alten Laden zieht mit Ani! Aber das weißt Du sicherlich schon (grins)!

    Bis dann ...
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hej Nadja, herzlich willkommen im Bloggerland♥ Einen sehr schönen BLog hast du da erstellt. Ich finde die Idee mit den kleinen Spüliflaschenschürzen- uff- echt toll. So eine muss ich unbedingt auch haben. Ich ärgere mich immer über die Flaschen, die so gar nicht stylisch sind. Sally mag ich auch soooo gern, vielleicht schaffe ich es endlich mal zu ihrem Markt. Ist halt schon ein Stück zu fahren von der Ostsee... Das mitfarbene Regal und das Utensilo sind wunderschön geworden. Bis bald, habs fein Puschi♥

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Nadja!
    Durch Eva hab ich gerade Deinen Blog entdeckt und muss direkt hier bleiben :)! Du hast es super schön hier und vor allem....so als ehemalige Sauerländerin...da kann ich dir dann aus Deiner alten Heimat berichten ;o)
    ich wohn nämlich noch im MK!
    Sende Dir ganz ♥-liche Grüße
    und vielleicht magst Du ja auch mal bei mir vorbei schauen ;o)
    (bin auch erst seit Anfang des Jahres dabei)
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Nadja, auch von mir noch ein ♡liches Willkommen in der Bloggerwelt!!! Deine Spülischürzen finde ich ganz entzückend und an so einem schönen Arbeitsplatz entsteht bestimmt noch ganz viel Schönes... Da folge ich Dir doch auch einfach mal! Ganz liebe Grüße Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Nadja,

    komm grad von der Eva - die macht fleißig Werbung für Dich.
    Wie ich sehe, lohnt sich der Besuch bei Dir. Es ist sehr hübsch bei Dir. Vorallem Dein Einrichtungsstil gefällt mir und ich liebe auch GG. Bin halt auch ein Mädchen, die auf sowas steht.
    Am Anfang steckt viel Arbeit drin, bis alles so ist, wie man es sich vorstellt und wünscht.
    Auf jedenfall bleib ich und hab mich auch schon als Leser eingetragen. Du wirst also öfters Besuch von mir bekommen. Wenn Du Lust hast, dann schau doch mal bei mir vorbei. Ich würd mich freuen.

    Sei lieb gegrüßt und nochmals herzlich Willkommen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Nadja,
    herzlich Willkommen in der Bloggerwelt.
    Schön, schauts bei dir aus, mir gefällt was ich sehe und du hast zwei Katers hab ich gelesen, ja, wie schön, gefällt mir hier.
    Liebe Grüße von Tatjana und ich freu mich auf mehr von dir :-)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nadja,
    ich bin Sallys Empfehlung gefolgt und habe bei Dir reingeschaut und es gefällt mir richtig gut bei Dir :o)
    Toll, was Du aus den Sachen gemacht hast und was ich bisher gesehen habe, wohnt Ihr wohl auch richtig schön!
    Ich wünsche Dir noch viel Freude am Bloggen und freue mich, mehr von Dir zu sehen :o)

    Lieben Gruß
    Conny

    AntwortenLöschen
  15. Ich komme auch von Eva,
    bin ganz begeistert von deinem Blog!!!!!!!!!!
    Gut,daß Eva dich gefunden hat!!!!!!!!!!!!
    Also,Herzlich Willkommen!!!!!!!!!!!
    Ganz liebe Grüße,
    Silke

    AntwortenLöschen